close

Adventslieder gemeinsam singen – mal ganz anders…Wir möchten euch alle – Klein und Groß –  herzlich einladen, mit uns gemeinsam eine lebendige Familienzeit im Advent zu erleben! Dafür haben wir uns eine besondere Aktion überlegt. Alle Adventswochen bis Weihnachten treffen wir euch am frühen Abend auf Facebook…

Mit Facebook-Live-Adventslieder singen

Auf unserer Facebook-Seite (gleich besuchen und liken) treffen wir euch an mehreren Tagen am frühen Abend im Live-Video! Wir – Isabel, Anette von la-luna-Familienmusik und unsere ganze la-le-luna-Familienband – werden immer so ca. 10 min lang Advents- und Weihnachtslieder mit euch singen! Kommt einfach zur angekündigten Uhrzeit auf unsere Facebook-Seite und singt mit – egal wo ihr gerade seid. Mit euren Kindern, mit der ganzen Familie – oder auch alleine. Unser Ziel ist es, mit euch gemeinsam so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen und den Alltag “anzuhalten”: Wir singen gemeinsam traditionelle und neue Lieder, besinnliche und fröhliche. Wir werden mal eine Person oder auch mehrere aus der la-le-luna-Band sein. Mit verschiedenen Instrumenten oder auch mal ohne. Ohne viel “klim-bim”, ohne Verstärker oder Mikro. Einfach so, wie wir eben auch in der Familie zusammen musizieren und singen. Ganz echt und unverfälscht. Dafür stehen wir mit la-luna-Familienmusik. Alte Adventslieder singen

Lernt neue Lieder kennen, frischt alte Lieder auf

Ein schöner “Nebeneffekt” beim gemeinsamen Adventslieder singen: ihr könnt beim Facebook-Live-Singen auch neue Weihnachtslieder kennen lernen – und alte Lieder auffrischen. So seid ihr in der Familie schon super auf Weihnachten selbst und das Singen unterm Baum vorbereitet. Und: das gemeinsame Singen verbindet euch noch mehr miteinander und macht wirklich glücklich – nicht nur für die Minuten des Singens mit uns – das hält an!

Und so läuft die Aktion genau ab

Live-Video auf unserer la-luna-Familienmusik-Facebook-Seite  An den unten genannten Terminen werden wir “live” auf Facebook gehen, das heißt ihr könnt uns in Echtzeit im Video sehen und hören. Solltet ihr beim Live-Termin leider nicht können, dann schaut euch das Video gerne einfach dann an, wenn ihr Zeit habt. Und singt einfach dann mit. Während des Videos könnt ihr uns übrigens auch begrüßen, Kommentare hinterlassen oder Fragen stellen. Während des Live-Videos möchten wir natürlich gerne mit euch ganz stimmungsvoll gemeinsam singen – aber spätestens nach dem Video können wir dann die Fragen alle beantworten! Adventslieder am Adventskranz singen Was werden wir singen? Wie komme ich an die Texte?  Wir werden mit euch traditionelle Advents- und Weihnachtslieder singen. Die Texte für die traditionellen Lieder findet ihr auf dieser Seite – eine tolle Text-Sammlung für das Singen im Advent: https://www.weihnachtslieder.biz/ Das neue Weihnachtslied Weihnachtsfriede, Weihnachtsfreude (von Sara-Estelle aus der la-le-luna-Familienband) möchten wir auch sehr gerne mit euch gemeinsam singen! Dazu stellen wir euch gerne den Text hier als Download kostenlos zur Verfügung: Weihnachtsfriede Weihnachtsfreude-la-luna-Familienmusik-Text Wann werden wir gemeinsam mit euch singen? An den folgenden Terminen könnt ihr gemeinsam mit uns auf Facebook singen (bitte schaut aber unbedingt am selben Tag vorher mal in Facebook vorbei, ob die Zeiten auch so bleiben können – im Familienalltag weiß man nie… – kennt ihr bestimmt auch ;-)). Auf unserer Facebook-Seite bleibt ihr immer genau informiert!  Dienstag, 4.12.2018 – 18 Uhr Donnerstag, 6.12.2108 – 18 Uhr Sonntag, 9.12.2018 – 11 Uhr (Achtung: neue Zeit!) Dienstag, 11.12.2018 – 18 Uhr Freitag, 14.12.2018 – 18 Uhr Dienstag, 18.12.2018 – 18 Uhr Samstag, 22.12.2018 – 18 Uhr Wir freuen uns schon sehr auf euch und das gemeinsame Singen und Musizieren! Gerne dürft ihr dazu noch alle eure Freunde und Familienmitglieder einladen – indem ihr diesen Blog-Beitrag teilt oder auch die Vorankündigungen und Videos auf unserer Facebook-Seite. Gefällt euch diese Adventslieder-Singen-Aktion? Oder habt ihr besondere Lied-Wünsche? Dann freuen wir uns über eure Kommentare unter diesem Beitrag! 

Bis ganz bald auf Facebook!

Herzlichst,

Das könnte dich auch interessieren: Mitmachzeit: Weihnachtsfriede Mitmachtzeit: Kling Glöckchen Unsere Top-10-Lieder im Advent und zu Weihnachten Fotos: la-luna-Familienmusik

Tags : AdventFamilienalltagFamilienbandFamilienmusikFamilienzeitLiedersingenvideosWeihnachten

Hinterlasse eine Antwort

sechs + vierzehn =