close

Let’s sing a little funny winter action song!

Na, ward ihr auch schon in der schönen Winterlandschaft unterwegs? Wir haben gestern einen wunderschönen Winter-Spaziergang bei uns gemacht. Vielleicht macht ihr das auch manchmal mit der Familie beim Spazieren gehen oder wandern: gemeinsam singen. Wir finden das macht draußen in der Natur besonders viel Spaß. Wenn nicht gerade Scharen von anderen Menschen unterwegs sind, dann kann man so laut singen, wie man möchte und alles mögliche auch mal ausprobieren. Und das haben wir dann auch getan und ganz spontan einen lustigen Song für euch gefilmt…In dem Lied geht’s um einen Jungen, der morgens aufgewacht ist, sich umgeschaut hat und was hat er gesehen? Natürlich Snow all over the ground! – einfach Schnee überall! Diesen action song könnt ihr ganz schnell mit uns lernen und bei diesem action song gibt’s auch wirklich “action” – schaut mal im Video, was der Baum neben Lali so macht ;-)…

Ein action song für die Familienschatkiste

Und weil wir – auch in der la-le-luna-Familienband – eigentlich immer mehrere Versionen von einem Lied singen und uns immer neue Ideen einfallen, haben wir den action song sogar noch zweistimmig im Video und mit verteilen Rollen. Probiert’s doch einfach mal aus – zu zweit, zu dritt, zu viert – mit der ganzen Familie! Habt ihr auch Lieder oder action songs, die ihr manchmal beim Spazieren gehen singt? Oder habt ihr sogar noch mehr lustige Winter-Lieder? Dann legt sie doch in unsere gemeinsame Familienschatzkiste – diesen Beitrag einfach kommentieren! Wir freuen uns drauf.

Unter dem Video findet ihr übrigens noch den Text zum Mitsingen und eine kleine Übersetzung. 

Sing with us:

When I woke up this morning. (Als ich heute morgen aufgewacht bin,)

I took a look around. (hab ich mich umgesehen.)

Oh boy, what did you see? (Oh Junge, was hast du gesehen?)

Snow all over the ground. (Schnell überall.)

Snow all over the houses (Schnee auf allen Häusern.)

Snow all over the trees (Schnee auf allen Bäumen)

Oh boy, what did you see? (Oh Junge, was hast du gesehen?)

Snow all up to my knees! (Schnee rauf bis zu meinen Knien!)

(Text und Musik: traditionell)

Foto: pixabay

Tags : english meets artsFamilienmusikla-le-luna-FamilienbandLiedersongsspielenvideoswinter

Hinterlasse eine Antwort

vierzehn − 11 =