close
Musik am Abend – für die ganze Familie

Nachdem wir euch auf dem Blog bereits eine Playlist für Musik am Morgen zusammengestellt haben, sollte doch die Musik am Abend nicht fehlen. Gerade nach einem anstrengenden, trubeligen Tag tut Musik am Abend in der Familie einfach gut. Sie beruhigt, lädt ein den Tag hinter sich zu lassen und hilft dabei gemeinsam gut einzuschlafen.

Ganz besonders für die kleinen und großen Ohren am Abend eigenen sich natürlich Schlaflieder, denn sie sind nicht nur vom Text oft poetisch-besinnlich, sondern auch Melodie und Rhythmus lassen unseren Herzschlag langsamer werden. Wir bekommen ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe. Vielleicht habt ihr ein Familien-Lieblings-Schlaflied? Wir haben eine Lieblings-Schlaflieder-LIste:  Schlaflieder zum Träumen & Einschlafen In die Playlist, die wir für euch zusammengestellt haben, haben wir aber nicht nur Schlaflieder gepackt, sondern auch klassische Musikstücke, die einladen es sich auf dem Sofa oder im Bett gemütlich zu machen, durchzuatmen und vielleicht sogar dabei einzuschlafen. Auch Musik aus der Welt des Films und Pop findet ihr in der Playlist – da gibt’s wundervolle Stücke, die auch Kindern sehr gut gefallen. Und welche Stücke haben es jetzt in unsere Top-10-Liste der Musik am Abend geschafft? Schaut mal…

Die Top-10-Liste der Familienmusik am Abend 
Welche Musik am Abend hört ihr in der Familie am liebsten?
Die Musik am Abend – hören und sehen – die Playlist Und wie schläfst du ein?

Alle Musikstücke aus der Top-10-Liste haben wir für euch in einer Familienmusik-Playlist zusammengestellt – und noch viele Musikstücke mehr, die wir immer wieder auch neu ergänzen! So habt ihr ganz viel Abwechslung für jeden Abend. Im ersten Video „Der Mond ist aufgegangen“ findet ihr links oben den kleinen Button (Streifen). Den klickt ihr einfach an und schon seht ihr die ganze Auswahl an Videos! Viel Freude beim Hören und Entdecken der Musik am Abend:

Welches ist euer Lieblingsmusikstück der Playlist?

Diese Ideen könnten euch auch interessieren:

Und wie schläfst du ein? Mit Schlafliedern einschlafen und träumen 

100 % Familienmusik am Morgen 

Musikalische Morgengymnastik für die ganze Familie

Und wie wachst du auf? Rituale zum Aufwecken und Aufwachen 

Fotos: Pixabay/la-luna-Familienmusik

Tags : einschlafenFamilienmusikhörenMusikplaylistSchlaflieder

2 Kommentare

  1. Unsere kleine Familie und alle Mitglieder , also Mama+Papa+Adrijan+Antonijo lieben alle drei Dino Merlin Sänger und denn hören wir täglich , wie Morgens so auch Abends <3

    1. Danke für deinen Beitrag für die Familienschatzkiste, liebe Danijela! Das Lied bzw. den Sänger kennen wir nicht, werden aber einmal nach ihm suchen… es ist doch immer interessant neues zu entdecken – danke dafür!
      Herzliche Grüße
      Isabel und Anette

Hinterlasse eine Antwort

zwanzig + 5 =