close
Lebendige Familienzeit

Das neue Jahr 2017 mit einer lebendigen Familienzeit für Klein und Groß!

Ihr Lieben Blog-Familien – Klein und Groß!

Wir wünschen euch von Herzen ein ganz lebendiges, glückliches neues Jahr! Hattet ihr einen schönen Jahreswechsel? Wir haben – jeweils in beiden Familien – wunderschön gefeiert und es war sehr sehr lustig. Und auch mal besinnlich. Einfach richtig herzlich. Zwischen den Jahren haben sich unsere beiden Blog-Familien dann getroffen und wir haben zwei sehr schöne Tage miteinander verbracht – wir waren sechs Kinder und vier Erwachsene. Und dann kamen sogar noch Freunde auch mit vielen Kindern und das ganze Haus war Familie pur ;-)…

Alle Silvester-Neujahrsrituale, die wir euch im letzten Beitrag Rituale für den Silvesterabend – Neujahrstradition vorstellt haben, haben wir natürlich selbst auch gemacht. Und Dank euch und den Kommentaren u.a. auf Facebook und hier auf dem Blog haben wir sogar neue ganz tolle Familien-Traditionen und -Rituale rund um den Jahreswechsel kennen gelernt. Die liegen jetzt mit unseren Ideen zusammen in der Familienschatzkiste.

Gemeinsames- Schreiben-Neujahrstradition
Gemeinsames Schreiben als Neuajhrstradition Foto (c) www.lebendigefamilienzeit.de

So haben wir  zum Beispiel an Silvester all unsere Wünsche für das neue Jahr für unsere kommende Familienzeit auf einem Blatt notiert – und in der Wohnung für alle Familienmitglieder gut sichtbar aufgehängt 🙂 Was das für Wünsche sind möchtet ihr wissen? Da steht dann zum Beispiel: “Noch mehr Zeit miteinander verbringen”, “Umarmungen”, “ans Meer fahren” oder auch “jeden Sonntag Kuchen backen”… Und einige ganz geheime Wünsche – die darf nur die Familie selbst wissen (und deshalb gibt’s hier auch kein Foto von den Wunschzetteln) – richtige “Familiengeheimnis-Wünsche”…

Übrigens: die Familienschatzkiste, die wird in diesem Jahr natürlich auch weiter von uns befüllt und wir haben ganz ganz tolle Sachen, die wir hineinlegen werden. Aber in der Familienschatzkiste gibt’s auch noch jede Menge Platz für eure Familienschätze, eure Ideen und Dingen, die ihr – auch für die nächsten Generationen – bewahren möchtet. Sammelt ihr mit?

Anette & Isabel - Lebendige Familienzeit - Foto (c) S. Schmid
Anette & Isabel – Lebendige Familienzeit – Foto (c) S. Schmid

Was wir so alles im neuen Jahr in die Schatzkiste legen werden, davon erzählen wir euch hier: (im Hintergrund hört ihr, dass es bei uns immer ganz schön lebendig ist ;-))

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2017 und grüßen euch herzlich!

 

Tags : FamilienschatzkisteNeujahrvideos

Hinterlasse eine Antwort

1 × drei =