close
Familienmusikhören & musizieren

Musizieranleitung (Tutorial) zum Weihnachtslied des Jahres

Weihnachtslied_schnipsen

Weihnachtsfriede, Weihnachtsfreude – komm zu uns auf diese Welt!

(Sara-Estelle Gößwein)

Der berührende Text des Liedes spricht mir einfach aus dem Herzen. Ich wünsche mir Friede und Freude auf Erden. Ich wünsche mir, dass Kummer und Sorgen die Menschen nicht erdrücken und sie sich, wenn sie meine Musik hören und singen, geborgen fühlen.

Du bist wahrscheinlich hier, weil du das Weihnachtslied des Jahres 2017 gerne mit der Familie, der Kindergartengruppe oder der Schulklasse musizieren möchtest? Oder weil du auf der Suche nach der passenden Klavierbegleitung bist? Egal weswegen: du bist genau richtig hier! Du bekommst in diesem Beitrag eine genaue Anleitung für die Rhythmusbegleitung, die Gitarren- und Klavierbegleitung – mit Text und in Videos: 

Weiterlesen